Strategie & Konzept

Online Marketingmassnahmen, die messbar sind

Langfristige Digital Strategien bringen mehr Leads

Inbound Marketing Konzept

Ein bisschen Inbound Marketing geht nicht. Deshalb machen wir es von A wie Analyse bis Z wie Zielkontrolle. Dabei verfolgen wir die 10-Punkte-Strategie. Wir erstellen Ihnen ein komplettes Inbound-Marketing-Konzept mit dem Ziel, künftig die Sichbarkeit Ihrer Marke im Netz zu erhöhen und im Internet neue Leads für Ihr Verkaufsteam zu generieren. 

1 Analyse

Webanalyse, Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, Communities, Mitbewerber

2 Buyer Persona

Identifikation der Zielgruppen, Customer Journey und Kaufprozess

3 Ziele

Messbare Zieldefinition in Bezug auf die Buyer Persona sowie das Unternehmen

4 Strategie

Definition der zu verfolgenden Inbound-Marketing-Strategie für die Lead-Automation

5 Creating Tasty Baits

Identifikation der Content-Werkzeuge, Kreation von Content-Ideen

6 Kanäle

Identifikation der Online-Kanäle zur Verbreitung des Contents

7 Massnahmenplan

Festlegung der Massnahmen für die Umsetzung des Konzepts

8 Timing

Festlegung des Zeitplans für die Umsetzung des Inbound Marketing Konzepts

9 Ressourcen

Definition der benötigten Infrastruktur und Ressourcen sowie detailliertes Budget

10 Zielkontrolle

Definition von Kontroll-Tools und Analyse-Intervallen für die Zielkontrolle